« Roger Dubuis: Neue Kollaborationen mit Lamborghini & Pirelli | Main | Hamilton: Neuinterpretation der Khaki Aviation X-Wind »

Montag, Februar 05, 2018

Neuzugang bei Raymond Weil: Maestro Skeleton

Raymond Weil präsentiert ein weiteres Mitglied seiner Maestro-Kollektion; ein durchbrochenes Modell, das einen unwiderstehlichen Blick in die Tiefen des Uhrwerks bietet: die Maestro Skeleton. Nur das Wesentliche ist bei dieser Uhr übrig geblieben, um einen Blick auf das Wesentliche zu ermöglichen: ein Schweizer Uhrwerk, die Basis einer jeden zuverlässigen Armbanduhr.

Die Raymond Weil Maestro Skeleton verfügt über ein Gehäuse aus Edelstahl mit einem Durchmesser von 39,5 mm bei einer Höhe von 9,2 mm. Es ist wasserdicht bis 50 Meter oder 5 atm. Durch eine große Öffnung im Zifferblatt, von dem nicht viel übrig geblieben ist, sind die hypnotischen Bewegungen des Automatikkalibers gut sichtbar; im Zentrum stehen das Federgehäuse und die Unruh. Durch den Boden aus Saphirglas ist der Rotor und einige der 27 Steine zu sehen.

Die Maestro Skeleton zeigt Stunden, Minuten und Sekunden an, alles via zentrale, gebläute Zeiger, die sich über dem offenen Werk bewegen. Vom Zifferblatt ist lediglich ein Anzeigenring mit ebenfalls gebläuten Indexen übrig geblieben, die über den Ring hinaus in die Öffnung ragen.

Die Uhr ist mit dem Kaliber RW4215 ausgestattet, einem Mechanikwerk mit Automatikaufzug. Es verfügt über eine Gangreserve von 38 Stunden, arbeitet kontinuierlich und zuverlässig.

Komplettiert wird die Raymond Weil Maestro Skeleton entweder durch ein Armand aus Edelstahl oder durch eines aus Leder.

2017 ist bei Alpina das Jahr des Startimer. Aus diesem Anlass gibt es natürlich Neuheiten für den Uhrenmarkt und die Fans der Serie, die sowohl Profis wie auch Liebhaber von Fliegeruhren im Allgemeinen begeistern sollten.

Ein starker Fokus von Fliegeruhren bei Alpina hat sich angekündigt. Kunstflugpilot Mike Goulian wurde als neuer Markenbotschafter vorgestellt und im Zuge dessen ergab sich für Alpina eine Kooperatio als offizieller Zeitnehmer des Teams Goulian bei der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft. Außerdem wäre da noch das Erbe: Seit 1921 produziert Alpina Fliegeruhren. Und der Hersteller hat schon die US-amerikanischen Continental Air Forces als offizieller Lieferant mit militärischen Fliegeruhren versorgt.

V.COM_AL-247BBG4S6Die neue Alpina Startimer Pilot Quartz GMT zeichnet sich durch sämtliche Designelemente aus, die eine Fliegeruhr unbedingt haben muss: überdimensionale Leuchtziffern, eine Tag/Nacht-anzeige in kontrastierenden Farben sowie den gut sichtbaren, rot-weißen GMT-Zeiger mit dreieckiger Spitze. Da alle diese Eigenschaften die Leserlichkeit deutlich erhöhen, sind sie ein Muss für jede Fliegeruhr.

Die GMT-Funktion wird über die Krone eingestellt. Dafür wird die Krone um eine Position herausgezogen und nach unten gedreht; dreht man sie nach oben, verstellt man das Datum, das auf drei Uhr liegt. Wird die Krone um eine Position weiter herausgezogen, wird die Anzeige der Ortszeit bedient.

Das Gehäuse aus Edelstahl hat einen Durchmesser von 42 mm bei einer Höhe von 9,4 mm und ist – je nach Variante (es gibt drei insgesamt) – PVD-beschichtet oder nicht. Der Boden ist ebenfalls aus Edelstahl und trägt ein eingraviertes Alpina-Genève-Logo. Die Uhr ist wasserdicht bis 10 ATM oder 100 Meter.

Im Inneren des Gehäuses liegt das AL-247, ein Quarzwerk, das mit einer Lebensdauer der Batterie von 2 Jahren wirbt.

Komplettiert wird die Alpina Startimer Pilot Quartz GMT von einem Armband aus Nylon, das in verschiedenen Farben erhältlich ist. So ist sichergestellt, dass auch etwas für jeden Geschmack dabei ist.

Bitte sehen replica uhren oder Franck Muller Uhren
Posted by Rolex Sky Dweller Uhren at 4:32 PM
Categories: