« Endlich! Eine Preisliste in Rupien! | Main | Kunden! »

Montag, Februar 05, 2018

Es ist zurück!!

Vor vielen Jahren hatte ein Italiener ein kleines Häuschen gemietet, das meinem Großvater gehörte. Als es an der Zeit war, nach Italien zurückzukehren, hatte er in den letzten Monaten kein Geld mehr, um die Miete zu bezahlen, und fragte meinen Opa, ob er stattdessen seine goldene Omega-Uhr (Kal. 320) akzeptieren würde. Mein Großvater lehnte es zunächst ab, ihm zu sagen, er solle sich keine Sorgen über die Miete machen und seine Uhr behalten, aber der Italiener bat ihn, die Uhr zu nehmen, da er sich nicht wohl fühlte, und schließlich musste mein Großvater es annehmen.

Mein Großvater gab die Uhr dann meinem Vater, der sie ein paar Jahre lang auf dem College trug. Es war dann zu einem lokalen Uhrmacher geschickt worden (es gab damals noch keine Omega-Servicezentren), die sich als überhaupt nicht kompetent herausstellten und die Bewegung durcheinander brachten. Es hörte auf zu rennen und wurde über die Jahre vergessen.

Letztes Jahr, nachdem ich und Bio in Uhren gekommen waren, erinnerte sich mein Vater an die Uhr und erzählte uns davon. Wir haben es schließlich geschafft, ihn zu überreden, in unsere Heimatstadt zurückzukehren und die Uhr zu uns zu bringen, damit wir sie uns ansehen können. Es war wunderschön und hat es nicht verdient, ungenutzt in einem Safe zu liegen.

Ich bin wirklich erfreut zu sagen, dass Bio und ich es endlich geschafft haben, es von einem lokalen Uhrmacher, den wir kürzlich entdeckt haben, zu reinigen und zu reinigen (Singapore Watch Repair). Sie haben einen ziemlich ordentlichen Job gemacht und das Leben wieder in die Vintage-Schönheit gebracht. Da der ursprüngliche goldene Riemen jetzt für das Handgelenk meines Vaters klein war, ersetzten wir ihn durch ein dunkelbraunes Lederband mit einer goldenen Schnalle.

Mein Vater konnte seinen Augen nicht trauen, als er die Uhr sah - nach so vielen Jahren wieder und wieder am Handgelenk. Er hatte die Hoffnung völlig aufgegeben, nachdem der Uhrmacher es ruiniert hatte. Deshalb müssen Sie mechanische Uhren lieben!

Mein Vater hat eine Vintage Omega Cal. 320, die wirklich repariert werden mussten, da ein Idiot-Uhrmacher das Uhrwerk vor langer Zeit geschraubt hatte. Wir hatten es zuerst an das Omega-Wartungszentrum in der Stadt geschickt, aber sie sagten es einfach zurück und sagten, dass sie nicht die Teile hätten, die sie reparieren müssten.

Letzte Woche hatte ich eine Anzeige für einen Ort namens "Singapore Watch Company" in meiner Stadt gesehen und sie erwähnten, dass sie sich auf die Reparatur / Wartung alter Vintage-Uhren spezialisiert haben. Also haben Bio und ich gedacht, wir würden ihnen einen Versuch geben, es zu reparieren. Ich habe gerade einen Anruf von ihnen bekommen, dass die Uhr bereit ist, abgeholt zu werden. Wir hoffen wirklich, dass sie einen guten Job gemacht haben. Wir können es kaum erwarten, unseren Vater zu überraschen !!

Ich habe mich gerade für den Kurs Time Zone Watch School Level 1 angemeldet . Dieser Kurs bietet eine Einführung in die Uhrreparatur und behandelt die Grundlagen der Demontage und Montage des Uhrwerks. Sie können mehr darüber lesen Sie hier . Ich werde eine Bewertung des Kurses veröffentlichen, sobald ich ihn abgeschlossen habe. In der Zwischenzeit habe ich auch das Buch Practical Watch Repairing bestellt , das auf dem Weg zu mir sein sollte. Kann es kaum erwarten, loszulegen!

Ein WIS-Kollege hatte ein wenig Staub unter dem Kristall einer seiner HMT-Uhren und fragte mich, ob ich etwas darüber wüsste, wie man es reparieren könnte.

Ich habe eine HMT-Uhr geöffnet, um das Innere des Kristalls zu reinigen, also kenne ich den Prozess. Unten ist ein grober Schritt für Schritt Prozess wie ich es gemacht habe.

Anmerkung 1: Ich bin in keiner Weise ein Experte in Bezug auf dieses Thema, und das mache ich nur mit meinen billigeren Schlägeluhren. Jeder, der das versucht, sollte dies auf eigene Gefahr tun.

Anmerkung 2: Ich habe ein Press Fit Tool, um das Gehäuse wieder zu schließen, aber ich war in der Vergangenheit nur mit meinen bloßen Händen erfolgreich. Während Sie Ihre Hände benutzen, achten Sie sehr darauf, dass Sie nicht auf den Kristall drücken, statt auf den Fall.

Bitte sehen uhr replica oder Hublot Uhren
Posted by Rolex Sea Dweller at 11:32 AM
Categories: